Ihr Nachbar ist zu laut? Hanf-Lehm-Schüttung ist die Lösung.

Wir haben eine einfache und natürliche Lösung für Sie! Schalldämmung + Trittschalldämmung + Wärmedämmung in einem Produkt.

  • unter Zementestrich
  • unter Fließestrich
  • unter Trockenestrich
  • unter Verlegeplatten
  • unter Holzfußboden

Das Material besteht aus Hanfspänen, die mit Lehm ummantelt wurden. Die Hanfspäne selbst absorbieren schon ohne die Lehmanteile den Luftschalldruck. Der Lehm verklebt diese Hanfspäne. In der Kombination von Hanf und Lehm unterdrückt das Gemisch den Luftschall sogar in tieferen Frequenzen.

Fragen Sie uns, wir beraten sie gerne oder fragen Sie telefonisch:
Telefon 0371 28 300 210

geblähtes Gestein

Natürlicher Ton von hervorragender Qualität, modernste Technik und jahrzehntelanges Knowhow sind die Zutaten, aus denen hochwertige Schüttperlen aus Blähton entstehen.
Die kleinen braunen Körner haben unter ihrer festen keramischen Außenhaut einen von zahllosen Luftporen durchsetzten Kern. Diese einzigartige Kombination gibt dem Blähton seine vielen guten Eigenschaften für den Einsatz beim Bauen, Dämmen und Hohlräume füllen. Das Material brennt nicht, ist leicht zu verarbeiten und besitzt trotz des relativ niedrigen Gewichts eine sehr hohe Stabilität. Es gibt verschiedene Kornabsiebungen, je nach Einsatz als Trockenschüttung, Hohlraumdämmung, Schallschutzdämmung oder Nassestrichschüttung. Alternativ gibt es im Sortiment bei uns Perlite. Es ist eine schalldämmende und wärmedämmende Ausgleichsschüttung aus vulkanischem Silikatgestein. Es findet Einsatz als Ausgleichschüttung unter Gußasphalt und Naßestrich oder auch als reiner Schüttdämmstoff in Hohlräume. Das Material ist nicht brennbar A1.

ZURÜCK


Öffnungszeiten

Montag - Freitag (außer Feiertage):
09:00 - 12:00 Uhr und
13:00 - 18:00 Uhr

Unser Onlineshop - 24h/7 Tage geöffnet