Wir verarbeiten Zellulosedämmstoff als Einblasdämmung

Zellulosedämmstoff wird hinsichtlich Wärmedämmeigenschaften und Baubiologie höchsten Anforderungen gerecht. Ein hochwertiger Dämmstoff, mit dem auch technisch anspruchsvolle Konstruktionen optimal gedämmt werden können und das zu interessanten Preisen. Der Zellulosedämmstoff kommt in der Fußbodendämmung, Innendämmung für Wände, für Holzständerkonstruktionen und in allen Dachdämmbereichen zum Einsatz. Es gibt auch eine pure Flocce aus unbedrucktem Zeitungspapier

Leistungsvergleich zwischen Mineral- und Zellulosefaser im eingebauten Zustand

Um die Leistungsfähigkeit zwei verschiedener Dämmstoffe zu vergleichen, wurden von der Universität Denver in Colorado/USA zwei identische Häuser gebaut.

Im Test: MINERALFASER und eingeblasene ZELLULOSEFASER

Beide Häuser wurden nach örtlichen Bauvorschriften auf dem Gelände der Universität errichtet und mit Temperaturmeßfühlern ausgestattet.
Ein Gebäude wurde mit ZELLULOSEFASER auf einen U-Wert von 0,26 an der Wand und einem U-Wert von 0,17 auf der Decke gedämmt.
Das zweite Haus erhielt dieselben rechnerischen U-Werte mittels Mineralfaser.
In beiden Häusern wurde eine thermostatgesteuerte Elektroheizung eingebaut, die genauso wie die Meßdatenschreiber von Zeit zu Zeit zwischen den Versuchsgebäuden getauscht wurden, um eventuelle Meßschwankungen auszuschließen.
Nach Auswertung der Aufzeichnung der ersten drei Wochen wurde festgestellt, dass das mit ZELLULOSEFASER gedämmte Haus um 26,4 % weniger Heizwärme verbraucht hat als das mit Mineralfaser gedämmte Haus.
Das positive Abschneiden der ZELLULOSEFASER lässt sich auf die bessere Luftdichtheit und das größere Raumgewicht zurückführen.

Mit unserer wirkungsvollen, kräftigen und modernen Einblasdämmtechnik sorgen wir für nachhaltige Qualitätsarbeit.

Zellulosedämmstoff, maschinell eingebracht

Dieser naturnahe Einblasdämmstoff wird aus sauberem Tageszeitungspapier  hergestellt und mittels einer speziellen Einblasmaschine von uns vor Ort auf Ihrer Baustelle durch große Luftmengen und Verwirbelungen in den vorgesehenen Dämmbereich eingeblasen. Es zählt als häufigste Dämmalternative auf Grund der gleichmäßigen Rohdichte in allen, auch noch so schwierig erreichbaren Hohlräume.

 

UND DAS ZU EINEM TOP PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS ab 6 cm Dämmstärke sinnvoll!

Schnell und preiswert

Der Dämmstoff aus Zellulose wird in Dächer, Wände und Decken zwischen die Sparren oder Balken mit unserer Einblasmaschine genau in die Form des zu dämmenden Hohlraumes eingebracht und verdichtet. Auch Installationen, unregelmäßige Sparrenabstände, krumme Balken und andere Details werden zuverlässig bis in den letzten Winkel gedämmt.

Vorteile:

  • diffusionsoffen
  • sorgt für angenehmes Raumklima
  • Ausgleich von schwankender Feuchte im Raum
  • bestes Preis-Leistungs-Verhältnis im fertigen Zustand
  • Investition amortisiert sich im Altbau bereits nach 2 Jahren
  • hervorragendes und langlebiges Dämmstoffsystem
  • zufriedene Kunden sprechen für sich

Ideal harmoniert die Zelluloseeinblasdämmung auch mit anderen Produkten aus unserem Sortiment, besonders mit Holzfaserdämmplatten, ergibt sich ein System, das sich ideal für den Sanierungsbereich eignet, egal ob im Dach-, Wand- oder Fassadenbereich. Fragen Sie uns!


Öffnungszeiten

Montag - Freitag (außer Feiertage):
09:00 - 12:00 Uhr und
13:00 - 18:00 Uhr

Unser Onlineshop - 24h/7 Tage geöffnet